Über mich

About

MMag. phil.

Simone Christine Kellner

 

Dolmetscherin, Übersetzerin, Funktionärin der Wirtschaftskammer, Lektorin an der Universität Innsbruck

Seit Anfang 2017 bin ich als Sprachendienstleisterin selbstständig tätig. Meine Muttersprache ist Deutsch und meine Arbeitssprachen sind Italienisch und Englisch.

Als ehrenamtliche Funktionärin der Wirtschaftskammer Tirol setze ich mich für meine Branche ein.

Außerdem bin ich Lektorin für Übersetzen Italienisch-Deutsch an der Universität Innsbruck.

Ausbildung: 2016 schloss ich meine Diplomstudiengänge Dolmetschen und Übersetzen an der Universität Innsbruck ab. Im Rahmen des Erasmus-Programms verbrachte ich ein Auslandssemester an der Universität Bologna in Italien.

Mitgliedschaften: Ich bin Mitglied des Berufsverbandes für Dolmetschen und Übersetzen UNIVERSITAS-Austria und der Wirtschaftskammer Österreich.

Weiterlesen

Meine Philosophie

Ihre Ziele stehen für mich im Mittelpunkt. Um auf Wünsche individuell eingehen zu können, ist mir der persönliche Kontakt wichtig.

Meine Rolle

Ich sehe mich als neutrale Vermittlerin zwischen Sprachen und Kulturen. Mein Bestreben ist die originalgetreue Übersetzung von Inhalten.

Meine Werte

✓ Zuverlässigkeit
✓ Genauigkeit
✓ Diskretion
✓ Flexibilität

Meine Ziele

✓ hohe Qualität
✓ zufriedene Kunden
✓ individuelle Lösungen
✓ ständige Weiterbildung
  • Matura und Abschluss der Bundeshandelsakademie Hall in Tirol

    2008

  • Auslandssemester an der SSLMIT in Forlì, Universität Bologna (Italien)

    2011

  • Abschluss des Diplomstudiums Dolmetschen
    in Englisch und Italienisch an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck

    September 2016

    Abschluss des Diplomstudiums Übersetzen
    in Englisch und Italienisch an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck

    März 2016

  • Gründung meines Einzelunternehmens

    2017

  • Funktionärin der Wirtschaftskammer Tirol

    Mitglied im Berufsgruppenausschuss der Sprachdienstleister

Meine Diplome

MMag. phil. Simone Christine Kellner


UID-Nr. ATU71842615

Mitglied der Wirtschaftskammer Tirol

© Simone Kellner